Offenbarung

Deine Botschaft ist mehr als Worte – teile deine Wahrheit mit der Welt!

Mein Angebot an dich ist eine praktische körperliche, geistige und emotionale Auseinandersetzung mit deiner Stimme und mit deiner Art dich auszudrücken.

Deine Stimme ist Ausdruck deiner Persönlichkeit!

Offenbarung
Ich empfinde einen Unterschied zwischen „darstellen“ und „sich zeigen“

Wenn jemand „sich darstellt“, bekomme ich ein Bild davon, wie dieser Mensch gerne gesehen werden möchte. Wenn jemand sich zeigt und etwas von sich offenbart, kann dieser Mensch mich mit seiner Verletzbarkeit und seiner Echtheit berühren. 
Dann nehme ich wahr, dass diese Person ein Mensch ist wie ich. 
Ich kann die Verwandtschaft spüren, den Kampf, die Zartheit und so viel Liebe.
Im ersten Fall setzt jemand eine Maske auf, im zweiten Fall nimmt ein Mensch seine Masken ab.

Lange Zeit habe ich gedacht, dass die Menschen, die sich in die erste Reihe stellen, auf Bühnen und in hohe Positionen irgendwie „perfekt“ sein müssen. „Etwas darstellen“, an das „Normalsterbliche“ scheinbar niemals heran kommen können.
Im Laufe der Jahre lerne ich, dass mich eben diese „Hochglanzbilder“ gar nicht berühren. 

Meine persönliche Herausforderung ist es inzwischen, selbst wenn ich auf Bühnen stehe, oder als „Lehrerin“ vor Menschen spreche, echt zu sein. 

Das bedeutet für mich, einfach zu sein, Fehler zuzulassen, Feedback wirklich an mich heran zu lassen, über mich selbst zu lachen.

Gleichzeitig bleibt es für mich essentiell, meine Vorbereitung, meine Inhalte und meine „Show“ ernst zu nehmen und gewissenhaft vorzubereiten.

Darum geht es mir, wenn ich mit Menschen an ihrer Stimme, an ihrem Vortrag und an ihrer Präsenz arbeite!

Ich sehe keine Lösung in schnellen Effekten,in perfekter Sprache und Bewegung sondern darin, sich in seiner persönlichen Essenz zu zeigen.

Um das tun zu können, unterstütze ich Menschen zunächst darin, herauszufinden, was das Einzigartige ist, was diesen Menschen ausmacht.  

Es geht also auch hierbei zunächst darum, sich tiefgreifend mit der eigenen Persönlichkeit zu befassen, eine Essenz herauszufiltern, die dieser Mensch in die Welt bringen möchte.

Erst dann kann jemand sich wirklich offenbaren und den mutigen Schritt wagen, das was „wirklich ist“ nach Außen zu bringen.

D8A_1142


Es ist mein Anliegen, deiner Stimme Raum und Gelegenheit zu geben, vollständig für dich da zu sein.

Von Herzen gerne unterstütze ich dich dabei:

  • Deine Stimme auch in aufregenden Situationen mit Leichtigkeit und Freude authentisch und kraftvoll einsetzen zu können.
  • Deinen Vortrag oder dein Anliegen in eine dir gemäße Form zu bringen!

Du kannst mich für Einzel-Coachings, Vorträge und Workshops buchen.

Wenn du deinen Atem frei lässt, lässt du dich frei!

Deine Stimme 

  • kann Menschen berühren
  • bewegt etwas
  • ist ein Werkzeug um deine Wahrheit in die Welt zu tragen
  • ist ein wichtiges Element im Umgang mit Menschen
  • ist Bewegung  des Körpers, der Sprechwerkzeuge und des Atems

Du kannst lernen, diese Bewegungen wahrzunehmen und bewusst damit umzugehen!

Ein achtsamer und lebendiger Umgang mit deiner Stimme und mit deinem Körper eröffnet dir die Möglichkeit:

  • Deine Stimme klar wahrzunehmen und sie authentisch einzusetzen
  • Dich selbst zu berühren
  • Deine Wahrheit kraftvoll, klar und entspannt in die Welt zu tragen