Tanz & Poesie

 

Projekte & Events

Bildschirmfoto 2016-01-10 um 19.32.13

Foto: Sandra Weimar

Worte und Bilder, Poesie und Geschichten berühren mich. Aus diesem Berührtsein heraus entstehen meine Tänze und ich leihe den freigelassenen Worten meine Stimme.

Gerne setze ich Skulpturen, Bilder oder Ideen in Bewegung und Tanz um und  tanze und texte  zum Thema Ihrer  Ausstellung oder Veranstaltung

„Tanz der Organe“ zu Bildern von Anne Heng  und Musik von Hilde Fuhs
„Baumseelen“ 
Bildschirmfoto 2015-05-29 um 22.57.48D8A_1142
ein Projekt
mit Bildern von Anne Heng, Fotografien in der Natur von Dietrich Skrock, Tanz & Choreografie Mirjam Usbeck

Märchenabende & Story Telling

versonnene und versponnene Geschichten

augen

Traditionell ist die Aufgabe einer Cantadora Mythen und Geschichten zu bewahren.
Zu besonderen Ereignissen werden diese überlieferten Legenden erzählt und zum Leben erweckt.

 

„Ich sammle Geschichten aus verschiedenen Kulturen und erzähle sie weiter. Manche sind wirklich geschehen, andere geschehen vielleicht morgen, wieder andere sind frei erfunden. Mit großer Freude rezitiere ich Texte und setze freigelassene Worte und Bilder in Bewegung und Tanz um.

Im Wechsel mit getanzten Bildern und Musik entstehen dabei neue und zauberhafte Welten.  Aus einem großen Schatz von  sagenhaften Weisheiten und Märchen gestalte ich einen Raum voller Geschichten und ich lade Sie ein, mir an wundersame und ferne Orte zu folgen, in denen bunte Farben, Klänge, Wesen, Düfte durch die Luft wehen – geheimnisvoll und vielversprechend – wie ein frischer Morgenwind…“

Gerne gestalte ich für Sie auch zusammen mit anderen Künstlern ein unvergessliches Erlebnis: