Klang Rausch & Trance Tanz

Bildschirmfoto 2018-02-07 um 22.40.42

Trommeln ist ein sehr altes Heilungsritual.

Wenn du den Klängen und Rhythmen der Trommel lauschst und dich darauf einlässt, verändern sich deine Gehirnströme.
Ähnlich wie in einer tiefen Meditation können Körper und Geist entspannen. Diese Entspannung kann dich in einen höheren Bewusstseinszustand versetzen, in dem Heilung im Sinne von „Ganzwerdung“ möglich ist.

Im Laufe unseres Lebens bleiben Anteile von uns auf der Strecke. Wir verlieren uns im Alltag oder entfernen uns durch Schocks oder Traumata von uns selber.

Wenn wir uns erlauben, der Trommel und unserem Inneren zu lauschen, kann uns das in entspannte  Bewusstseinszustände, ähnlich wie Tagträumen bringen.

In diesen, unseren eigenen inneren Bildern können wir viel erleben und ent -decken.


 

In unseren Klangkonzerten laden wundervolle Musiker dazu ein, zu lauschen.
Unser Trance Tanz Team kreiert einen geschützten Rahmen für deinen Tanz.

28340484_2131665783517116_847652393_oMit vier großen Gongs, Daiko, Djembe, Rahmentrommel, Hang und einem Koffer voll Kleinpercussion lädt Steven Williams zu intensiven, hautnahen und tiefgehenden Selbsterfahrungsmomenten ein.
Getragen von pulsierenden Rhythmen spielt Vincent Zelmer Percussion und Digeridoo und öffnet weite Klangräume.

Du kannst das Konzert geniessen und sitzend oder liegend einfach lauschen.
Im hinteren Bereich des Raumes gibt es eine Tanzfläche.


Hier darfst du dich zur Musik dieser Naturtoninstrumente mitnehmen lassen in deinen persönlichen Tanz.

Du beginnst mit verbundenen Augen und deinem tiefen körperverbundenem Atem oder der Atemtechnik des Feueratems und lässt dich dann von der Musik und deinen Körperimpulsen mitnehmen. Bildschirmfoto 2017-03-06 um 23.59.54
Damit beginnt dein Tanz.
Deine Chance und die Herausforderung im Tanz ist es, die Gedankenkontrolle los zu lassen und frei den Impulsen deines Körpers zu folgen.
Du bist eingeladen, ganz im Hier und Jetzt in deinem Körper und bei dir anzukommen.
Trance Dance lädt dich dazu ein, empfangsbereit zu sein!

Wir freuen uns sehr darauf, das Geschenk von Trance Tanz mit dir teilen zu dürfen. Du brauchst keine Vorkenntnisse um teilzunehmen.
Bitte komme in leichter Wohlfühlkleidung und bringe dir eine Augenbinde und die Bereitschaft, dich einzulassen mit.

Wir freuen uns sehr auf Dich!