Offenbarung

Deine Botschaft ist mehr als Worte – teile deine Wahrheit mit der Welt!

Mein Angebot an dich ist eine praktische körperliche, geistige und emotionale Auseinandersetzung mit deiner Stimme und mit deiner Art dich auszudrücken.

Deine Stimme ist Ausdruck deiner Persönlichkeit!

Offenbarung
Ich empfinde einen Unterschied zwischen „darstellen“ und „sich zeigen“

Wenn jemand „sich darstellt“, bekomme ich ein Bild davon, wie dieser Mensch gerne gesehen werden möchte. Wenn jemand sich zeigt und etwas von sich offenbart, kann dieser Mensch mich mit seiner Verletzbarkeit und seiner Echtheit berühren. 
Dann nehme ich wahr, dass diese Person ein Mensch ist wie ich. 
Ich kann die Verwandtschaft spüren, den Kampf, die Zartheit und so viel Liebe.
Im ersten Fall setzt jemand eine Maske auf, im zweiten Fall nimmt ein Mensch seine Masken ab.

Lange Zeit habe ich gedacht, dass die Menschen, die sich in die erste Reihe stellen, auf Bühnen und in hohe Positionen irgendwie „perfekt“ sein müssen. „Etwas darstellen“, an das „Normalsterbliche“ scheinbar niemals heran kommen können.
Im Laufe der Jahre lerne ich, dass mich eben diese „Hochglanzbilder“ gar nicht berühren. 

Meine persönliche Herausforderung ist es inzwischen, selbst wenn ich auf Bühnen stehe, oder als „Lehrerin“ vor Menschen spreche, echt zu sein. 

Das bedeutet für mich, einfach zu sein, Fehler zuzulassen, Feedback wirklich an mich heran zu lassen, über mich selbst zu lachen.

Gleichzeitig bleibt es für mich essentiell, meine Vorbereitung, meine Inhalte und meine „Show“ ernst zu nehmen und gewissenhaft vorzubereiten.

Darum geht es mir, wenn ich mit Menschen an ihrer Stimme, an ihrem Vortrag und an ihrer Präsenz arbeite!

Ich sehe keine Lösung in schnellen Effekten,in perfekter Sprache und Bewegung sondern darin, sich in seiner persönlichen Essenz zu zeigen.

Um das tun zu können, unterstütze ich Menschen zunächst darin, herauszufinden, was das Einzigartige ist, was diesen Menschen ausmacht.  

Es geht also auch hierbei zunächst darum, sich tiefgreifend mit der eigenen Persönlichkeit zu befassen, eine Essenz herauszufiltern, die dieser Mensch in die Welt bringen möchte.

Erst dann kann jemand sich wirklich offenbaren und den mutigen Schritt wagen, das was „wirklich ist“ nach Außen zu bringen.

D8A_1142


 

Es ist mein Anliegen, deiner Stimme Raum und Gelegenheit zu geben, vollständig für dich da zu sein.

Von Herzen gerne unterstütze ich dich dabei:

  • Deine Stimme auch in aufregenden Situationen mit Leichtigkeit und Freude authentisch und kraftvoll einsetzen zu können.
  • Deinen Vortrag oder dein Anliegen in eine dir gemäße Form zu bringen!

Du kannst mich für Einzel-Coachings, Vorträge und Workshops buchen. HIER gibt es weitere Informationen.

Wenn du deinen Atem frei lässt, lässt du dich frei!

Veit
Veit
Mit Mirjam zu arbeiten bereitet große Freude. So zart sie erscheinen mag, so viel Kraft und Tiefe ruht in ihr. Was ich besonders an ihr schätze, ist ihre wache Aufmerksamkeit. Sie ist wirklich DA für die Menschen, denen sie begegnet.
Isabell
Isabell
Das Stimmtraining bei Mirjam hat mich total unterstützt, mehr Präsenz, Ausdruck und Kraft in meine Stimme zu bringen.
Rolf
Rolf
Als Mirjam mit ihrem heiteren Enthusiasmus loslegte verflog meine Nervosität zum Thema Stimmarbeit sofort. Mit ihrer Flexibilität ging sie genau auf mich ein und erschaffte eine freudige produktive Atmosphäre, aus der ich ein paar praktische Übungen für zu Hause mitnahm. Mirjam hat mir ein neues Bewusstsein für meine Stimme vermittelt.
Milena
Milena
Mirjams Coaching berührt mich nachhaltig auf allen Ebenen meines Seins...Mit Mirjam ist das, was vorher schwer war, auf einmal ganz leicht. Danke von Herzen du Liebe!
Karin
Karin
Und was mir auch geholfen hat war der Austausch mit dir, deine Tipps, deine lieben unterstützenden Worte und Nachfrage, das gab mir ein Gefühl nicht allein damit zu sein.
Volker
Volker
Danke Mirjam,  mit deinem sehr einfühlsamen und motivationsfördernden Sprachtraing hast du mir die für mich richtigen Impulse gegeben, um mich in meiner Präsentations-  und Redetechnik weiter zu entwickeln.

Deine Stimme 

  • kann Menschen berühren
  • bewegt etwas
  • ist ein Werkzeug um deine Wahrheit in die Welt zu tragen
  • ist ein wichtiges Element im Umgang mit Menschen
  • ist Bewegung  des Körpers, der Sprechwerkzeuge und des Atems

Du kannst lernen, diese Bewegungen wahrzunehmen und bewusst damit umzugehen!

Ein achtsamer und lebendiger Umgang mit deiner Stimme und mit deinem Körper eröffnet dir die Möglichkeit:

  • Deine Stimme klar wahrzunehmen und sie authentisch einzusetzen
  • Dich selbst zu berühren
  • Deine Wahrheit kraftvoll, klar und entspannt in die Welt zu tragen