Wer ich auch bin

…und dann braucht man ja auch noch Zeit aus dem Fenster zu gucken und gar nichts zu tun…
Astrid Lindgren


Bildschirmfoto 2017-10-01 um 22.38.37Mirjam Usbeck

  • Hüterin für Räume, in denen Entfaltung und Heilung im Sinne von Ganzwerdung möglich sind.
  • Cantadora, Geschichtenerzählerin und Tänzerin.

Worte und Bilder, Poesie und Geschichten berühren mich. Aus diesem Berührtsein heraus entstehen meine Tänze und ich leihe den freigelassenen Worten meine Stimme.

meine Werte

  • Ich liebe meine Freiheit. Darunter verstehe ich, dass ich in jedem Moment die Freiheit habe, das zu tun, was das Leben von mir will. Es bedeutet mir auch, frei zu werden von meinen eigenen Erwartungen und Vorstellungen.
  • Ich geniesse es, immer wieder zu staunen. Das bedeutet für mich, offen und freudvoll alle Phänomene des Lebens anzuerkennen.
  • Wahrhaftigkeit bedeutet für mich, ausnahmslos zu mir und zu meinen körperlichen, emotionalen und geistigen Eigenheiten zu stehen und immer wieder den Mut zu finden, mich zu zeigen.
  • Liebe ist bis heute für mich ein Mysterium und die Quelle allen Lebens.
  • Ich gehe für Entwicklung und Wachstum im Sinne von Buddha: Meine Welt entsteht und ist stetig – in Bewegung und in Veränderung.

Von Herzen gerne begleite ich Menschen dabei, die Tore und Pfade ihres Herzens zu öffnen, die in Vergessenheit gerieten und jene Träume wach und ins Leben zu küssen, die sie alleine nicht zu träumen wagen.


Was ich den ganzen Tag so tue?

Ich unterrichte Achtsamkeit, Bewegung und Spiel, ich lausche Menschen und unterstütze sie dabei, ihre Anliegen auf den Punkt zu bringen, ich erzähle Märchen und tanze, ich erfinde Geschichten, ich begleite Menschen auf der Suche nach ihrer Songline…