Wer ich bin

Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Visionen für dein erfülltes Leben auszugraben und denPfad wieder zu betreten, der seit langer Zeit darauf wartet, von dir gegangen zu werden.

Mirjam Usbeck (Dipl. Pädagogin)

  • Heil- und Sprachheilpädagogin
  • systemischer Coach
  • integrale Lebensberaterin
  • Lehrerin für Tai Chi, Body- Mind & Atem & Tanztherapeutin
  • Innermetrix CIC
  • pferdegestützter Coach

Freiheit – ist ein wichtiger Wert für mich und so gehört mein Herz einer freien Entfaltung von Menschen, besonders Jugendlichen & Kindern!

In den letzten 25 Jahren bin ich in der Begleitung von Menschen vielen unterschiedlichen Themen begegnet. Es ist mir ein Herzensanliegen geworden, Menschen dabei zu begleiten, ihren ganz eigenen Pfad im Leben zu entdecken und den Mut zu finden, ihren Weg zu gehen.

Mein eigener Weg verläuft alles andere als gradlinig. Neugierig beschäftige ich mich bis heute immer wieder gerne mit frischen Themen.
Nach meinem Studium war ich als freischaffende Tänzerin, Schauspielerin und Märchenerzählerin unterwegs. An dieser Tätigkeit liebe ich besonders die leuchtenden Augen meiner Zuschauer, die inspiriert aus der Vorstellung im Theater etwas von dem Leuchten mit in ihr Leben nehmen.
Als Lehrerin für Tai Chi, Body- Mind & Atem berührt mich das Strahlen der Menschen, deren Leichtigkeit und Lebendigkeit im Körper ankommt!
Als Begleiterin im 1:1 und als Coach in systemischen Aufstellungen bin ich begeisterte Zeugin von Menschen, die ihrem ureigenen Weg wieder vertrauen und erste Schritte in ein freies Leben wagen.

Neben dem Mut, großen Träumen Raum zu geben berührt mich immer wieder die Poesie des Alltäglichen!

Einem meiner großen Kindheitsträumen, den Weg der Pferde kennen zu lernen, gebe ich seit einigen Jahren so viel Raum dass ich neben klassischem Coaching, Innermetrix Profilanalyse & Coaching und Kursen auch pferdegestützte Begleitung anbiete.

Ich finde es wichtig heraus zu finden, wofür wir brennen, welche Ressourcen und Fähigkeiten wir haben und wie wir all das in unser Leben integrieren können.

Ich brenne dafür, Räume zu kreieren, zu gestalten und zu halten, in denen Entfaltung, Erinnerung & tiefe Heilung möglich ist.

Gerne lasse ich mich von einer Auseinandersetzung mit dem Körper und mit Bewegung und von meiner und deiner Intuition leiten: Jedes Erlebnis hinterlässt Spuren, die sich in unserer Art zu Gehen, in unserer Art zu Atmen und in unserer Art zu Sprechen widerspiegeln.
Eine andere Möglichkeit, deine Persönlichkeitsstruktur sehr tief und umfassend zu begreifen ist eine Innermetrix Persönlichkeitsanalyse.

Als Begleiterin auf deinem Weg ist es mein inniger Wunsch, dich nachhaltig dabei zu unterstützen, dein volles Potenzial wieder zu entdecken, damit du deine ganz eigene Schönheit hinaus tragen kannst in die Welt.


Ich begleite Menschen,

  •  die mit Menschen arbeiten (Pädagogen, Therapeuten, Coaches, Lehrer, Künstler, Eltern)
  •  die ihre Beweglichkeit und Lebendigkeit wieder entdecken möchten!
  • die gerade keinen Bock auf gar nichts haben und die sich tief im Inneren danach sehnen, ihren Sinn und ihren Beruf zu finden.