Vor Menschen sprechen

Tonus- Balance – ein körperlicher Ansatz zur Stimmbildung

Atmen – Wahrnehmen – Aufrichten – Durchstarten

ein Seminar für 5 – 12 Menschen, die ihre Worte und ihre Stimme authentisch mit ihrem körperlichen Sein und mit ihrer Persönlichkeit verbinden möchten

  • Fällt es dir schwer vor Menschen zu sprechen?
  • Hast du Angst, dass dir die Stimme versagt?
  • Wünschst du dir selbstbewusst aufzutreten und dich klar ausdrücken?
  • Möchtest du deinen Vortrag oder dein Anliegen in eine dir gemäße Form  bringen?

In diesem Seminar nehmen wir uns Zeit, in einen achtsamen Kontakt mit der eigenen Stimme und in eine wache Körperpräsenz zu kommen.

An den Vormittagen ist Raum und Gelegenheit, dich von Deiner Stimme berühren zu lassen – und deinen Körper und deinen Atem präsent und wach in Ruhe und in Bewegung wahrzunehmen.

Nachmittags beschäftigen wir uns mit konkreten Texten und/oder Vorträgen- individuell und in Kleingruppen.

Dafür kannst du sehr gerne deine eigene Idee oder deinen Text mitbringen oder dich von meinen Vorschlägen inspirieren lassen.


 

Möglich als Tages – oder als Wochenendseminar.
An Tagesseminaren können bis zu 8, an Wochenenden 12 Personen teilnehmen.

Zeiten: 10 Uhr – 17 Uhr (incl. Mittagspause)

Teilnehmer: 8 – 12 Personen