Körperpräsenz für Pferdemenschen

Tai Chi, Balance & Körperpräsenz

Sicher ist dir schon aufgefallen, wie fein dein Pferd auf deine Stimmung reagiert. 

Vor deinem Pferd kannst du nicht verbergen, wie ausgeglichen du bist. 

Es spiegelt deine innere und äußere Balance.

  • Was glaubst du, wie dein Pferd reagieren würde, wenn du dich um deine körperliche Präsenz bemühst?
  • Was glaubst du, welchen Unterschied es für ein Pferd macht, wenn sein Mensch sich spürt?

Wenn du Lust hast, das auszuprobieren, nutze gerne die Möglichkeit an, auf der Basis von Tai Chi an deiner Körperpräsenz zu arbeiten.

Ich unterrichte Übungen aus dem Tai Chi und Chi Gong. Dabei geht die Auseinandersetzung mit Chi und Körperpräsenz weit über eine körperliche Gymnastik hinaus. 

Seit 30 Jahren unterrichte ich Tai Chi und Körperarbeit. Den Zusammenhang im Umgang mit Pferden erforsche ich erst seit 2 Jahren.